Team und Jobs

Team

Manuel-Fischer
Manuel Fischer

Unternehmer und Heizprofi

Beni-Fischer
Beni Fischer

Buchhaltung / Rechnungswesen

Beat-Fischer
Beat Fischer

VR-Präsident, Experte für Heizlösungen

Sandro-Calmonte
Sandro Calmonte

Leiter Beratung und Verkauf

Saskia-König
Saskia König

Organisationstalent im Backoffice

Milan-Pejic
Milan Pejic

Leiter Service

Herbert-Schmid
Herbert Schmid

Heizungsinstallateur

Design ohne Titel (27)
Michael Troxler

Heizungsinstallateur

Design ohne Titel (27)
Ismajl Sylaj

Heizungsinstallateur

Marcus-Mayer
Marcus Mayer

Lehrling Heizungsinstallateur

Ramon-Bieri
Ramon Bieri

Lehrling Heizungsinstallateur

Deine neue Stelle bei den Heizprofis

Die heutige Umwelt ist dynamisch und die Schnelllebigkeit schlägt sich Tag für Tag auf jegliche Form der Arbeit nieder. Als Heizprofis im Umbau und Sanierungsbereich haben wir die Trends stets im Blick und folgen dem Puls der Zeit. Wir stellen uns den täglichen Herausforderungen und streben an, uns kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Unsere Mitarbeiterinnen sind hierbei unsere wichtigsten Visionsträger. Nur gemeinsam sind unsere Ziele zu erreichen. Unsere Heizprofis geben täglich ihr Bestes, um für die Kundschaft das optimale Ergebnis aus jedem Auftrag herauszuholen. Als Arbeitgeber sehen wir uns in der Pflicht, die bestmöglichen Grundlagen für unsere Arbeitnehmerinnen zu schaffen.

Arbeiten bei uns – deine Vorteile

Arbeit, die Freude macht

Unser Ziel ist es, dass unsere Mitarbeiter*innen mit Freude ihrer Arbeit nachgehen. Daher sind wir nicht nur darin bestrebt, die Aufgaben möglichst abwechslungsreich zu gestalten, sondern diese auch bestmöglich auf die Ausführung vorzubereiten. Weiter ist es uns ein Anliegen, dass die Arbeiten anspruchsvoll und interessant sind, damit Erfahrungen ausgebaut und Stärken ausgelebt werden können. Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten fordern und fördern wir.

Nur gemeinsam geht es hoch hinaus

Wir möchten nicht nur gut sein, sondern auch besser werden – das schaffen wir jedoch nur als Team. Deshalb sind Ideen, Anregungen und eine offene Feedbackkultur nicht nur „erlaubt“, sondern ausdrücklich erwünscht. Die Bedürfnisse und Rückmeldungen unserer Mitarbeiter*innen sind uns wichtig – nur mit einer gemeinsamen Vision erreichen oder übertreffen wir gar die gesteckten Ziele. Damit gute Ideen schnell zur Umsetzung kommen, halten wir unsere Hierarchie flach und persönlich.

Was wir bieten

Unser Team besteht aus jungen und junggebliebenen Profis auf ihren Gebieten – voll mit Eifer und Ideen.
Dein Arbeitsumfeld wird nach und nach digital. So erwartet dich bereits ein digitales Personalverwaltungssystem, das dir die übliche Betriebsbürokratie wie Rapportierung, Ferienanträge usw. erleichtert.

Das LIFE in Work-Life-Balance wird bei uns grossgeschrieben – aus diesem Grund bieten wir dir neben fünf Wochen Ferien einen freien Tag an deinem Geburtstag (unabhängig davon, ob du an einem Arbeitstag Geburtstag hast oder nicht) und ein Pensum, das zu deinen Lebensumständen passt. Spontane Freitage werden in den meisten Fällen genehmigt.

Wissen ist Macht, weshalb uns wichtig ist, dass unsere Mitarbeiterinnen ihr Wissen durch interne und externe Weiterbildungen erweitern können.

Einfache Arbeit gibt es auf dem Bau nie – das ist uns bewusst. Deshalb möchten wir die Aufgaben so angenehm wie möglich gestalten, indem wir beispielsweise deine Projekte bestmöglich vorbereiten und die Arbeit in der Regel im 3-er-Team einplanen. Der Kaffee zum wach werden, die Erfrischung zwischendurch oder das Bier zum Feierabend geht auf uns. Den Montagebus darfst du als Installateurin für den privaten Arbeitsweg nutzen.

Eine Auszeit vom Arbeitsalltag muss auch mal sein. Aus diesem Grund planen wir regelmässige Team-Events, um einfach einmal den Alltag hinter uns zu lassen.

Pauschalspesen für die Nutzung des Handys, zur Beschaffung neuer Sicherheitsschuhe oder anderen Kleinausgaben erhältst du von uns jeden Monat.

Bezahlte Arbeitskleidung ist selbstverständlich. Wir kleiden dich von Kopf bis Fuss mit genügend Kleidungsstücken für jede Jahreszeit ein.

Unser Standort ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und der Autobahnausfahrt Sursee entfernt und somit optimal gelegen.

Deine Gesundheit steht an oberster Stelle, weshalb wir regelmässig Suva- Schulungen durchführen lassen. Sollte unverhofft doch einmal etwas passieren, erhältst du den vollen Lohn – bei Unfall und Krankheit.

Gründe für uns

Warum es eine gute Idee ist, Heizprofi zu werden, das begründen unsere Mitarbeiter am besten gleich selber:

Milan-Pejic

Milan Pejic, Leiter Service

Milan Pejic arbeitet seit Oktober 2006 bei Fischer Wärmetechnik. Die Frage «Warum arbeitest du bei Fischer Wärmetechnik?» beantwortet er so:  «Ich habe bereits hier die Lehre gemacht. Danach war ich fünf Jahre weg und kam anschliessend wieder zurück. Das ist jetzt auch schon wieder über 10 Jahre her und zeigt, dass es hier für mich stimmt. Toll ist, dass ich meine Arbeit selbst einteilen kann. Auch das Team ist für mich ein wichtiger Grund, hier zu bleiben. Wir haben ein gutes Klima und halten zusammen.»

Herbert-Schmid

Herbert Schmid ist Heizungsinstallateur

Herbert Schmid arbeitet seit 2000 bei Fischer Wärmetechnik. Die Frage «Warum arbeitest du bei Fischer Wärmetechnik?» beantwortet er so: «Weil wir die beste Firma im Bereich Heizungssanierung in der Region sind. Als Heizprofi bei Fischer Wärmetechnik kann ich mich zusammen mit der Firma weiterentwickeln. Vor 20 Jahren waren wir noch zu zweit auf der Montage – heute sind es rund 12 Mitarbeiter. Zudem haben wir uns auf Sanierung spezialisiert. Für uns Monteure bedeutet das viel direkten Kundenkontakt, was ich sehr schätze. Trotz des Wachtums ist das Unternehmen familiär geblieben. Ich habe mich gut umgehört, bevor ich zu den Heizprofis gewechselt bin. Sowohl von Mitarbeitern als auch von Kunden habe ich nur Gutes gehört.»

So sieht es bei uns aus

Damit du dir ein Bild machen kannst, wie es bei Fischer Wärmetechnik aussieht, kannst du dir hier einige Bilder ansehen.

Mer sueche Heizprofis bi Fischer Wärmetechnik

Du suchst eine neue Herausforderung, in der du deine Stärken einsetzen und deine Ideen einbringen kannst? Du hast genug von Neubauprojekten und dem ständigen Termindruck? Komm zu uns und werde Heizprofi.

Unsere offenen Stellen

Spontanbewerbungen

Wir haben keine (passende) Stelle ausgeschrieben? Lass dich nicht davon abhalten, uns dein Dossier zu zusenden. Denn wie Tom Hanks als Forrest Gump einst schon sagte: „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen – man weiss nie, was man kriegt.“

Wir machen Heizprofis bei der Fischer Wärmetechnik

Wir bilden Heizungsinstallateur*innen EFZ aus. Warum wir das tun? Weil wir Wert auf richtig gute Fachleute legen und wir dafür Verantwortung übernehmen.

Längst sind handwerkliche Berufe nicht mehr so beliebt wie früher. «Zu anstrengend», «zu anspruchsvoll», «zu wenig Perspektiven» sind Aussagen, die oft fallen. Doch schon zu Grossmutters Zeiten hiess es: „Handwerk hat goldenen Boden“ – und wie immer hat Omi nun mal recht. Unsere Mission ist es, jungen Berufsmenschen zu zeigen, dass ein handwerklicher Beruf nicht nur Spass macht, sondern dass man sich damit eine echte Grundlage mit einer super Zukunftsperspektive schafft. Bist du unser zukünftiger Heizprofi mit Dampf? Dann bewirb dich für eine Lehrstelle.

Unsere offenen Lehrstellen